Freitag, 10. Juni 2011

Und ich bin fasziniert


Ich bin geschockt, ich kenn nach sovielen Tagen immernoch mein Passwort! :d
Leute ich bin froh, ich hab jetzt alle schriftlichen Prüfungen weg, uuund das Beste: ich bin schon so gut wie raus aus der Schule! Das klingt so unschön wenn man das jetzt so sagen kann, nach 10 Jahren. Ich glaube Schule wird mir fehlen, meine Güte, ein bisschen übertreibe ich jetzt sicher. ;)
Aber wirklich jetzt, jetzt - beginnt das Leben erst so richtig! Jetzt kann ich sagen: ich lebe!
Übrigens habe ich einen Ausbildungsvertrag unterschrieben, aber ich bin am überlegen.. die Geschichte ist sehr kompliziert und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das in aller Öffentlichkeit zu sagen. Hm, vielleicht geh ich auch weiter auf die Schule- die Möglichkeit dazu hätte ich auf jeden Fall. Dann müsste ich 3 Jahre noch Schulbank drücken - könnte dann aber sagen, dass ich Abitur habe. Ich finde persönlich das hat ja was...
ALTER! Schule vorbei, Prüfungen geschrieben, so schnell kann's vorbei sein. Mannoman. Ganz ehrlich, für dieses Gefühl gibt es keine Worte aber es kommt auf die liste "Alex happy moments", daher dass man sich auf eine gewisse Art und weise, wenn auch nur für ein paar wochen frei fühlen kann - ungebunden und ohne Stress. Aber sicherlich kommt in den nächsten tagen auch schon die Langeweile, aber da werde ich sicherlich für meine mündliche Prüfung lernen. Tjaja, das nimmt alles kein Ende. ;)
Aber an dem Tag, an dem ich mein Abschlusszeugniss in der Hand halte (und ich bin überzeugt davon eins in der hand halten zu können).. wow, weinfach nur wow! W! O! W! Ich freu mich ja so, auch wenn es absolut keine Feier geben wird, was ja schon irgendwie traurig ist aber naja..

Ich habe einen Schritt in's Leben getan, Leute. Dieser Schritt ist wichtig. Und dieser schritt ist nur der Anfang, versteht ihr was ich meine? Ich bin so jung, und das sage ich jetzt nicht aus Trotz. Es ist doch so, 16 - und schon aus der Schule raus. Ich hab mich durchgebissen, wie so viele andere bestimmt auch. Und es hat sich gelohnt, ich habe meinen Realschulabschluss so gut wie in der Tasche.

Und jetzt ohne scheiß, wisst ihr was mir gerade einfällt? Meine Schule ist absoluter scheiß, wirklich. Ich hab mich schon in der 5ten darauf gefreut da raus zu kommen, und jetzt wo ich so nah bin.. wo ich merke was jetzt alles weg ist.. Freunde, oder jedenfalls Bekannte, Leute die ich liebe, die ich in's Herz geschlossen habe - die sind jetzt alle weg und ich werde kaum noch jemanden sehen. Man merkt, wen man liebt - und das merkt man wirklich erst dann, wenn es vorbei ist. Genauso ist es mit den lehrern. Mindestens 3 werd ich so richtig doll vermissen. Meine Ethiklehrerin - mit der ich immer meine scherzchen machen konnte, und mit der ich liebend gern das Jahrbuch verfasste. Das war übrigens meine lieblingstätigkeit in der Schule. Jahrbuch schreiben! Hab mich da schon Jahre drauf gefreut - und dann war ich in der 9ten und hab mich sofort in das Projekt eingewählt. Und heut, in der 10ten, schreibe ich immernoch, obwohl das nötig ist. Aber ich mach das so gern - nächstes Jahr werd ich das nicht mehr können. Meine Astro Lehrerin werde ich vermissen. Mit ihrem flotten Zungenschlag, aber sie werd ich sicherlich noch privat treffen, wenigstens eine. :) Meinen Medienkundelehrer - flotter Mann, streng aber hauptsächlichst total lustig drauf. - ich glaub mit den dreien hatte ich in der letzten Zeit auch am meisten wegens der kreismesse zutun, kein Wunder das sie mir fehlen werden.. dann ist da noch meine Mathelehrerin, mathe ist schließlich eins meiner Hassfächer in der schule! Meinen Mathenachhilfe und Exphysiklehrer, der immer einen netten Blondinenwitz auf dem Lippen hatte, oder seine Witze waren einfach nur Frauenfeindlich, aber das gefällt mir so an ihm - das große teddybärchen, meine Sonne. Ihm bin ich übrigens sehr dankbar, wegen ihm hab ich unteranderem Mathe verstanden. ;) Dann ist da noch der Direx, da zählte ich mal unter seinen Liebsten. Tjaja, sein geschichtsunterricht war schon was.. Meine Sportlehrerin, immer flott, chaotisch und sie ist eine der wenigen Lehrerinen die wirklich Gefühle zeigt! Danke für ihre vielen Emotionen in den letzten Jahren, ich habe viel lernen können. :D Meine Musiklehrerin, und Musik ist mein Lieblingsfach obwohl ich in einer Gruppe viel schlechter singe, als wenn ich mich allein fühle, zudem kann ich absolut keine noten lesen - aber welcher gute Musiker kann das heute schon?! ^^ Und sie ist es auch, mit der ich Jahrelang wegen Programmen in Verbindung stand, mein persönliches highlight war ja die Moderation zum Weihnachtsprogramm, das war geil! Und zum endjahresprogramm, da verabschiede ich mich mit einem großen BÄÄÄM, das sag ich euch. ;)  Meine englischlehrerin, die sich selber einen drachen nannte, wegen ihr hab ich Englich endlich mal verstanden! meine Bio lehrerin, mit der besteh ich jetzt hoffentlich auch die mündliche Prüfung. Meine Ex WRT-Lehrer, ja beide obwohl ich mit beiden in dem letzten Jahr nichts zu tun hatte. Von dem einen konnteste du nach der Stunde nur noch berlienerisch reden, und mit dem anderen konntest du herrlich Diskussionen führen. Unsere Referendarin, die mir die Flausen mit Gymnasien in den Kopf setzte. Aber schaut mal, das sind doch schon fast alle. :D ♥ Und last but not least auch alle anderen, mit eingeschlossen auch unseren klassenlehrer, obwohl der einem schon ganz schön auf die nerven gehen konnte. ;)


herz an euch!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen